SMS FÜR DICH

FSK0 D 2016
107 min 24 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK0 Liebeskomödie über eine trauernde junge Frau, die noch immer Liebes-SMS an die Handynummer ihres verstorbenen Freundes schickt. Da die Nummer neu vergeben wurde, bekommt ein Sportjournalist die Nachrichten. Dieser macht sich auf die Suche nach der Absenderin. Der Film ist bunt und freundlich gestaltet, im Mittelpunkt stehen positive Charaktere. Zu Beginn geschieht zwar der tödliche Autounfall des Freundes, aber dies ist in einer Weise inszeniert, die auch die jüngsten Kinder nicht nachhaltig ängstigt. Auch die bisweilen traurige Stimmung während der ersten Filmhälfte wirkt auf kleine Kinder nicht irritierend, da sie erkennbar mit der Trauerarbeit verknüpft ist und durch viele heitere Momente sowie das glückliche Ende mehr als ausreichend ausgeglichen wird. Eine Überforderung lässt sich daher bei allen Altersstufen ausschließen.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Karoline Herfurth
Darsteller:Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen