Verrückt nach Fixi

FSK12 D 2016
94 min 31 sek
Constantin Film Verleih GmbH, München




FSK12 Komödie über einen Abiturienten, der von allen gehänselt wird, weil er noch Jungfrau ist. Als er eines Tages eine Sexpuppe geschenkt bekommt und diese zum Leben erwacht, wandelt er sich zum coolen Typen – und vergisst beinahe, was wirklich wichtig ist. Der jugendaffin gestaltete Film erzählt mit typischen Elementen der Teenagerkomödie und zahlreichen Überzeichnungen von Selbstbewusstsein, ersten sexuellen Erfahrungen und wahrer Freundschaft. Einige Derbheiten sowie die klischeehaften Geschlechterrollen können dabei Kinder unter 12 Jahren irritieren, da sich ihnen die Ironie der Darstellung noch nicht erschließt. Doch 12-Jährige sind bereits in der Lage, den Humor und die Überzeichnungen zu entschlüsseln und sich ausreichend zu distanzieren. Ihnen erschließt sich auch die Betonung positiver Werte wie Toleranz und Freundschaft, sodass keine beeinträchtigende Wirkung für diese Altersgruppe zu befürchten ist.

FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Mike Marzuk
Drehbuch:Mike Marzuk
Darsteller:Jascha Rust, Roland Schreglmann, Lisa Tomaschewsky

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen