Ein Lied für Nour

FSK0 GB/NL/PS/RA/Q 2015
94 min 31 sek
Koch Films GmbH, Planegg/München



FSK0 Drama über einen palästinensischen Jungen aus dem Gazastreifen, der schon als Kind davon träumt, Sänger zu werden. Doch erst viel später beschließt er, am TV-Wettbewerb „Arab Idol“ teilzunehmen. Gegen alle Widerstände macht er sich auf den Weg. Die leicht verständliche Geschichte ist einfühlsam erzählt und bietet Kindern gute Identifikationsmöglichkeiten. Trotz ernster politischer Hintergründe wird sie von einer positiven Grundstimmung getragen und vermittelt klare ethische Botschaften. Da die Inszenierung auf bedrohliche oder drastische Momente verzichtet, finden schon die jüngsten Zuschauer ausreichend emotionalen Halt, um den Film ohne Beeinträchtigung verarbeiten zu können.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Hany Abu-Assad
Drehbuch:Sameh Zoabi
Darsteller:Tawfeek Barhom

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen