Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie

FSK0 USA 2016
88 min 29 sek
Sony Pictures Releasing GmbH, Berlin



FSK0 Tragikomödie über einen Comiczeichner, der in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt, um seine unheilbar kranke Mutter zu besuchen. Dabei wird er auch mit dem Rest seiner Familie konfrontiert, vor der er einst flüchtete. Der Film richtet sich zwar eher an ein erwachsenes Publikum, enthält aber keine Szenen oder Dialoge, die kleine Kinder ängstigen oder irritieren könnten. Im Mittelpunkt stehen amüsant-chaotische, durchweg sympathische Figuren. Auch das Thema Sterben wird so zurückhaltend behandelt, dass es im Kontext der positiven Geschichte keine beeinträchtigende Wirkung entfaltet. Wenngleich sich viele Aspekte Kindern im Vorschulalter kaum erschließen werden, steht eine Überforderung nicht zu befürchten.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:John Krasinski
Drehbuch:James C. Strouse
Darsteller:John Krasinski, Margo Martindale, Sharlto Copley

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen