SOMMERFEST

FSK0 D 2017
92 min 10 sek
X Verleih AG, Berlin



FSK0 Komödie über einen wenig erfolgreichen Schauspieler aus Berlin, der nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt Bochum zurückkehrt. Dort trifft er alte Freunde, aber auch seine einst große Jugendliebe wieder. Der Film ist ruhig erzählt und hat eine positive Grundstimmung. Er stellt erwachsene Figuren mit ihren Problemen in den Mittelpunkt, enthält aber keine Szenen oder Dialoge, die kleine Kinder ängstigen oder irritieren könnten. Der bisweilen derbe Sprachgebrauch einzelner Charaktere bleibt stets warmherzig und dient der individuellen Figurenzeichnung, hat dabei aber keine negative Vorbildwirkung. Beeinträchtigungen lassen sich daher bei allen Altersgruppen ausschließen.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Sönke Wortmann
Darsteller:Lucas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicholas Bodeux

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen