Plötzlich Santa

FSK0 N 2016
70 min 5 sek
Capelight Pictures/Gerlach Selms GbR, Ahrensfelde



FSK0 Der Familienfilm erzählt von einem so liebevollen wie tollpatschigen Vater, der seine Kinder zu gerne von der Existenz des Weihnachtsmannes überzeugen würde – wobei ihm die Begegnung mit dem echten Weihnachtsmann gerade recht kommt. Der Film spielt mit Realität und Fantasie und ist auf allen Ebenen kindgerecht erzählt, mit märchenhaftem Setting in romantisch-winterlicher Landschaft. Einzelne dramatische Szenen werden schnell und harmonisch aufgelöst, auch die Sprache bewegt sich auf einfachem Niveau, zudem gibt ein Erzähler mit Erklärungen emotionalen Halt. So können schon Kinder im Vorschulalter den Film verarbeiten, ohne überfordert zu werden.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Terje Rangnes
Drehbuch:John Kare Raake
Darsteller:Anders Baasmo Christiansen, Thor Michael Aamodt, Ann Carnarius Elseth

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen