Nicht ohne Eltern

FSK6 F 2018
86 min 13 sek
Concorde Filmverleih GmbH, Grünwald



FSK6 Komödie über ein langjähriges Ehepaar, dass sich plötzlich mit einem jungen Mann konfrontiert sieht, der steif und fest behauptet, ihr Sohn zu sein. Allerdings haben die beiden gar keine Kinder. Der Film handelt von Themen wie Elternschaft, Nächstenliebe und Verantwortung, die er in einer humorvollen und warmherzigen Weise aufbereitet, so dass Kinder im Grundschulalter nicht überfordert werden. Vereinzelt gibt es turbulente Situationen (z.B. eine rasante Autofahrt), die aber kurz gehalten sind und positiv aufgelöst werden. Ängstigungen oder anderweitige Beeinträchtigungen sind daher bei Kindern ab 6 Jahren nicht zu befürchten.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Vincent Lobelle

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://fsk.de/begruendungen