AUF DEM WEG

FSK6 F 2021
94 min 6 sek
X-Verleih AG, Berlin



FSK6 Das Drama erzählt von einem Schriftsteller, der nach einem schweren Sturz und einer persönlichen Krise beschließt, auf einer Wanderung von der Provence bis zur Normandie Selbsterkenntnis und Heilung zu suchen. Die Geschichte entfaltet sich in ruhiger Erzählweise mit poetischen Passagen, unterbrochen von Rückblenden in seine Vergangenheit. In diesem Rahmen können einzelne intensive Momente wie etwa ein Sturz oder ein epileptischer Anfall Kinder emotional herausfordern. Doch da diese Szenen stets kurz gehalten sind und nicht dramatisch ausgespielt werden, können bereits Kinder im Schulalter sie verarbeiten. Auch weil die Handlung ihnen kaum Anknüpfungs- oder Identifikationsmöglichkeiten bietet und die Hintergründe und Probleme des Protagonisten sich ihnen noch nicht erschließen, haben Kinder dieser Altersgruppe ausreichend Distanz, sodass sie den Film ohne Überforderung verarbeiten können.

FSK ab 6 freigegeben

Deskriptoren: belastende Szenen



Stabangaben
Regie:Denis Imbert
Drehbuch:Denis Imbert,Patrick Asté
Darsteller:Anny Duperey,Jean Dujardin,Izïa Higelin,Joséphine Japy,Jonathan Zaccaï,Dylan Robert

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://fsk.de/begruendungen